AKTUELL: AUFGRUND VON STRECKENARBEITEN IST DIE "BLAUE RUNDE" ZUR ZEIT NUR BESCHRÄNKT BEFAHRBAR!


Information: Das das Crossland im Moorredder sich für ein stetiges und technisch-intensives Cyclocross-Training eignet, dürfte mittlerweile bekannt sein. Weist es bei weitem nicht die Langläufigkeit und Größe von z.b. permanenten Strecken wie dem fantastischen BOP (Bike und Outdoor Park) in Bad Salzdetfurth auf, so kann es doch mit seinen "kleinen aber feinen" Technik-Passagen zu so manchem Cyclo-Cross Training hilfreich sein und vor allem Anfängern und Einsteigern "Appetitt auf mehr" machen. 

Auf den bislang ausgeschilderten Streckenführungen ("Gelb" für Kids und Beginner & "Blau" für bereits "sattelfeste" Crosser:Innen) kann man jetzt schon eigenständig und ohne großartige Streckenkenntnis auf die "Cross-Runde" fahren. Natürlich gilt auch hier - schaut Euch vorab um und die Kursführung an. Nutzen der Anlage sowieso, ausschließlich mit Helm und dem dafür geeigneten Rad (Cyclocross- oder Mountainbike). In den kommenden Monaten folgen noch Streckenpläne und zwei weitere gekennzeichnete Runden.