Anmeldung: Bitte jeweils bis Freitag 12:00 Uhr vor dem jeweiligen Kids Kross-Termin (siehe Startseite) unter der Meldeadresse 

kidskross@cyclocross-hamburg.de 

an. Danke!

 

 

   Beginn  13:00 Uhr - Ende ca. 14:30 Uhr

Bitte bereits um 12:45 vor Ort sein

zur "Teambesprechung" und ggf. Leihrad-Ausgabe/Rad- und Materialcheck

Gruppen-Teilnahme ab 6 Jahre bis 14 Jahre möglich

Jeweilige Gruppengrösse (Einsteiger, Fortgeschrittene, Wettkampf) max. 20 TeilnehmerInnen

Wer bereits eine Kids Kross Karte hat, bringt diese bitte unbedingt wieder mit!

Nutzt die vor Ort eingerichteten Ein- und Ausgänge!

Bringt Eure eigene Trinkflasche mit!

Werden Leihräder für die Teilnahme benötigt, bitte 12:45 vor Ort sein.

Das Leihrad-Angebot gilt nach Verfügbarkeit und ist kostenlos.

An den einigen Trainings-Aktivitäten könnt Ihr aber auch prima mit Euren eigenen Rad mitmachen - und es muss dafür nicht unbedingt ein Cross- oder Mountainbike sein.

Denkt unbedingt an einen eigenen Helm und auch das Tragen von geeigneten Handschuhen ist beim Radsport zu empfehlen.

 Bitte beachten:

Trainingsabsagen aufgrund von Witterungseinflüssen werden hier entsprechend veröffentlicht



Am Sonntag 02.04. entern wir die Hamburger City: Auf dem Gänsemarkt ist der Kids Kross los.

Wir bemühen uns die dortige Fläche bestens zu präparieren und unser Vereins-Angebot für Kids, Jugendliche und Erwachsene dort auf der "Flaniermeile" an den Start zu bringen.

Los geht's ab 13 Uhr - kommt vorbei.


Was ist denn da los gewesen? Das Halloween-Kids Kross tobte durch das Crossland mit furchtlosen Kids Krosseren und schrecklichen Schabernack!




 

Das Kids Kross-Team ist ein Projekt für Kinder- und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren, welches durch die Zusammenarbeit mit Vereinen, Eltern und Sponsoren den jungen Sportlern Spaß am Radfahren unter Gleichgesinnten vermitteln möchte. Darüber hinaus möchten wir durch freie sowie betreute Trainingsmöglichkeiten, kostenlose Work-Shop-Angebote und der Zurverfügungstellung von speziellen Kinder- und Jugend Crossrädern vielen die Möglichkeit geben, sich am Geländefahren zu versuchen. Das fördern des Selbstvertrauens und der eigene Fähigkeiten, sowie das Gegenseitige Unterstützen und das Ausleben des Sports- und Teamgeistes sind uns wichtig.

Ob Du dabei zum ersten Mal auf einem Cyclocross-Rad sitzt oder es wieder versuchen möchtest, Du bist bei uns herzlich willkommen mitzumachen. Wenn Du darüber hinaus Lust hast, an regelmäßigen Rennen im Gelände teilzunehmen, kannst Du auch das bei uns erleben - wir möchten fortan mit einem für alle zu erkennenden KIDS KROSS-TEAM  bei regionalen Cyclocross (und anderen Radsport)-Events am Start stehen. Auch hier soll dabei der Spaß am Cyclocross und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund stehen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm vorbei und mach mit!

Das Kids Kross findet jeden Samstag von 13 bis 14:45 im Cyclocross-Land statt. Bitte bringt dafür (wenn vorhanden) Euer eigenes, geländetaugliches Rad mit, euren Fahrradhelm und Radhandschuhe. Ewas zu trinken und Wechselbekleidung wären auch gut. Die Teilnahme ist kostenlos und an keine Vereinszugehörigkeit gebunden.