Danke für das tolle Bambini-Race!

Auch bei den "Radrenntagen" in der Hamburger City-Nord, waren wir kurz entschlossen dabei und organisierten dort das erste Bambini-Race! Vielen Dank an die Veranstalter vor Ort uns dafür das Vertrauen zu schenken - es war eine tolle Aktion für die Kleinsten und uns. Auf einem ganz neuen Kurs fegten die jüngsten Rennfahrer und Rennfahrerinnen durch "die City". Stellvertretend die Meinung dazu von Bene (5 Jahre): "Es war so toll, dass es da so kurvig war und es noch durch das Zelt ging - nur geradeaus ist ja langweilig!". Und auch die Organisatoren der 2-tägigen Radsport-Veranstaltung, Manfred Schwarz und Wolfgang Büttner zeigten sich beeindruckt: "Das "Bambini-Race" gehört ab sofort fest zum Programm - und an der Begeisterung der Bambinis und deren Eltern können sich einige ein Beispiel nehmen" so Büttner. Wir freuen uns schon auf das nächste "Micha´s Bambini-Cross"-Rennen am 31.08. beim diesjährigen CrossFest im Cyclocross-Land. Fotos: Silke Heaney

KIDS kross-extra am 27.04.

Kids Kross-Extra: Am 27.04. werden wir mit einem speziellen Kids-Parcour beim diesjährigen "Bahn für Alle"-Tag mit dabei sein. Die überdachte Radrennbahn Hamburg (Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg) bietet ebenfalls tolle Möglichkeiten, Kinder- und Jugendliche für Radsport-Aktivitäten zu begeistern. Im Infield des Ovals werden wir u.a. einen Geschicklichkeitsparcour und kleine Wettbewerbe veranstalten. 

Ausserdem im Programm: Das Erlebnis Bahnfahren für alle, Bahnwettbewerbe, ein Fahrrad-Flohmarkt und mehr. Kommt vorbei!

Ihr findet uns vor Ort an unserem Teamzelt.

"Bahn für Alle" 27.04. Beginn 10 Uhr

Der Eintritt ist frei!

wir geben cross mit jens schwedler am 10.04.

Weiter geht es mit "Wir gebenCross": Zusammen mit Jens Schwedler (u.a. mehrfacher Deutscher- und Weltmeister im Cyclocross) haben wir uns dazu entschlossen, an einem möglichst wöchentlichen Trainings-Rhythmus festzuhalten. Natürlich sind wir bei der jeweiligen Termingestaltung von Jens seinem privaten Zeitkonto abhängig - daher jetzt schon unser Dank für das freiwillige und beispielhafte Engagement, für den begeisterten Radsport-Nachwuchs. Die weiteren Termine der Aktion "Wir geben Cross", sowie sämtliche News dazu könnt ihr stets hier, auf der Homepage von Cyclocross-Land Hamburg erfahren. Nächster Termin: Wir treffen uns am 10.04.um 15:00 Uhr zur gemeinsamen Fahrt ins Cyclocross-Land bei Radsport von Hacht (Breitenfelder Straße 9)  - eintreffen im Cyclocross-Land zum Technik-Training dann ca. 16:00 Uhr (Dauer ca. 1,5 Stunden). Bitte denkt an einen Ersatzschlauch, ein Multitool, eine Luftpumpe sowie eine Kleinigkeit zu essen (Riegel o.ä.) und zu trinken. Das Trainings-Angebot "Wir geben Cross" ist an keine Vereinszugehörigkeit gebunden - es kann auch jeder Jugendliche (und Erwachsene) ohne Lizenz an diesem Trainings-Angebot teilnehmen.   Fotos: Silke Heaney

HEY! Kids Kross wieder am 30.03.

Es ist Samstag - es ist Kids Kross-Zeit!

Klar sind wir auch am kommenden Samstag wieder für Euch im Cyclocross-Land am Start. 

Am 30.03. freuen wir uns auf die Sonne und Euch - ab 13:00 Uhr geht es los. Bringt dafür Euer Rad mit, Helm und Handschuhe und etwas zu trinken. Wir sind gespannt!

Weiter Termine notieren: 06., 13. & 20. April

Achtung - kein Kids Kross am 09.03

Das Kids Kross-Training am 09.03. @Cyclocross-Land müssen wir leider aufgrund von aktuellen Sturmschäden und den weiteren vorausgesagten Unwetterwarnungen absagen! Wir freuen uns umso mehr auf das nächste Kids Kross-Training am 16.03.

Neu: Wir geben cross!

"Wir geben Cross!" - zusammen mit Jens Schwedler (mehrfacher Deutscher Meister im Cyclocross) wollen wir ein neues Projekt an den Start bringen. Aller Anfang ist schwer, aber wir sind optimistisch, unter dem Motto "Wir geben Cross!", ein neues, engagiertes und ambitioniertes Radsport-Training für Nachwuchs-Talente und Cross-Fans initiieren & anbieten zu können. Dafür haben wir zwei Treffpunkte "eingerichtet" - in Hamburg-West bei Radsport von Hacht (Breitenfelder Straße 9) und in Hamburg-Ost bei Harrys Rad Station (Bargdeheider Straße 87). Wir Treffens uns dort und fahren gemeinsam ins Cyclocross-Land - dort erfolgt dann ein ca. 1,5 stündiges Technik-Training mit Jens Schwedler. Bitte plant ein wenig Grund-Kondition für die Hin- und Rückfahrt sowie für das stattfindende Training ein. Dabei haben solltet Ihr: einen Ersatzschlauch, Multitool, Luftpumpe und Beleuchtung für den Rückweg. Das tragen eines Radhelms ist obligatorisch. Termine1.3. und 6.3.: Start bei Radsport von Hacht 15:00 UhrStart bei Harrys Rad Station um 15:30 - bitte erscheint jeweils 15 Minuten vor der geplanten Abfahrt. Wir planen ca. 16:00/16:15 im Cyclocross-Land mit dem Training zu beginnen. Die Teilnahme ist kostenlos und an keine Vereinszugehörigkeit gebunden. 

Toller Cyclocross-Workshop mit Tim

Das war toll - wir waren zunächst gar nicht so sicher, was uns nach dem gefühlten Ende der Cyclocross-Saison und inmitten des Wintereinbruchs im Norden zum Cyclocross-Workshop powered by GripGrab mit Tim Rieckmann erwarten würde. Der "Mut" und die Initiative von Tim und Cyclocross Hamburg wurde belohnt: zahlreiche Kids und Nachwuchs-Rennfahrer wollten dabei sein und sich einige Tipps & Tricks vom Top-Crosser abholen. Die gab es dann auch. Tim erklärte, leitete an und motivierte zum ausprobieren und sich austesten. Die Erfolgserlebnisse liessen auf dem anspruchsvollen aber auch Cross-typischen Bodenbedingungen nicht lange auf sich warten. Hier hat ein ganz toller Nachwuchs mächtig viel Spaß am Radsport - und das zu jeder Jahreszeit! Und auch die Erwachsenen kamen im Anschluß sprichwörtlich nicht zu kurz. Auch hier lernte man für das weitere "Radsport-Leben" - ob im Gelände oder auf der Strasse. Zudem: das richtige Bike-Handling ist alltagstauglich. Am Ende ging es dann am "Schubkarren-Grill" und der Punsch- und Waffeltheke heiß her - unser Dank an alle Mitmacher, Manfred & Susanne, Silke für die Fotos, GripGrab und Tim Rieckmann. 

DAS KIDS KROSS FÜR HEUTE - 19.01. - IST ABGESAGT!

Hey Kids! Liebe Eltern, aufgrund der vorherrschenden Bodenverhältnisse, muss das heutige KIDS KROSS-Training leider ausfallen!
Durch die zunehmende Eisbildung ist eine Anfahrt und ein Training dort nicht zu gewährleisten. Zudem fehlt uns weiterhin der notwendige "Schutzraum", speziell für die Kleinsten, vor Ort - WIR DANKEN FÜR EUER VERSTÄNDNIS!

Kids Kross-Termine im Januar

Die Kids Kross-Termine im Januar für Euch: jeweils 12.01., 19.01., 26.01. von 13:00 - 14:30 Uhr im Cyclocross-Land

Gripgrab-crosscup: zwei tage cyclocross-action

Zwei Tage Cyclocross-Action im Cyclocross-Land: Der GripGrab-CrossCup tobte bei kühlen und trockenen Bedingungen, zwei Tage über die 1,4 Kilometer lange Strecke, um in Rennen für Hobby- und Lizenzfahrer/innen jeweils einen Sieger zu küren. Im Elite-Rennen der Männer konnte sich an beiden Tagen der gebürtige Hamburger Tim Rieckmann (elektroland24 Cross-Team) durchsetzen. Bei den Frauen war Naima Diesner (MC Pirate) am Samstag und Anne-Josephe Bertram (RV Germania) am Sonntag siegreich. Erfreulich der zahlreiche Besuch aus entfernten Bundesländern und dem Ausland, vor allem in den Schüler- und Jugendklassen. Das Highlight des Wochenendes war jedoch Micha´s Bambini-Cross. 20 Kids im Alter von 2-6 Jahren durchkurvten und überquerten den speziellen Bambini-Parcour vor den begeisterten Zuschauern und zeigten, was sie schon alles drauf haben. Tollkühn und abgebrüht hatten sie mächtig viel Spaß dabei, dass für uns jetzt schon feststeht: Wir sehen uns wieder, beim nächsten Micha´s Bambini-Cross im Cyclocross-Land!

Unser Dank geht an alle Teilnehmer, Besucher, Freunde & Helfer. Ein ganz besonderer Dank an unsere Unterstützer GripGrabSTEVENS Bikes und vor allem Kusch Events Hamburg - ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich!

Fotos: Silke Heaney, Doris Lucas, Falco Möllenberg, Helmuts-Fahrrad-Seiten

Aktueller Hinweis Kein Kids Kross am 08.12.!

Aktueller Hinweis: Das Kids Kross-Training am Samstag 08.12. muss leider Aufgrund der Wetter-Prognosen und den Niederschlägen der letzten Tage ausfallen! 

Wir sehen uns dann am 15. & 16.12. bei unserem GripGrab-CrossCup @Cyclocross-Land wieder - eine tolle Möglichkeit, mit vielen anderen Kids, Jugendlichen & Erwachsenen bei uns richtig viel "Cross-Spaß" zu erleben! 

Das nächste Kids Kross findet dann am 05.01. statt - wir bedanken uns bei Euch und Euren Eltern für die rege und spannende Teilnahme in der Saison 2018 und freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr mit Euch bei Eurem und unserem Kids Kross! Euer Cyclocross-Land Team!

Micha´s Bambini-Cross ganz groß

Das wird grossartig: Kurz vor dem gemeinsamen Männer Eliteklassen und Masters-Rennen (Start 13:15 Uhr) gehen bei Micha´s Bambini-Cross zunächst die ganz kleinen auf die Cross-Strecke. Diese wird natürlich speziell nur für die mutigen Bambini-Piloten hergerichtet - da dürfen nicht einmal die Top-Crosser des Nordens, die beim GripGrab-CrossCup starten, sich den Applaus des Publikums abholen - aber wir wollen noch nicht zuviel verraten! 

Für alle von 2-6 Jahren gibt es am Samstag, 15.12. ab 12:00 Uhr am Info-Zelt die Startnummern und Informationen zu Micha´s Bambini-Cross. Die Teilnahme ist kostenlos und es gibt Preise für alle. 

Micha´s Bambini-Cross im Rahmenprogramm zum GripGrab-CrossCup im Cyclocross-Land (Bitte öffentliche Parkplätze beim Waldbad Moorbekweg nutzen!)

Auch am 01.12. Kids Kross

Auch am 01.12. starten wir mir unserem Kids Kross im Cyclocross-Land. Ab 13 Uhr geht es los (bitte eine Viertelstunde vorher vor Ort sein) - wenn Du dabei sein möchtest musst Du nicht viel mitbringen: Einen Helm, Fahrradhandschuhe und Wettertaugliche Bekleidung. Wenn Du hast auch ein Geländegängiges Rad - Du kannst Dir aber auch eines von uns kostenlos ausleihen. 

Aller Anfang macht gemeinsam mehr spaß

...28, 29, 30, 31, 32 - weit über 30 Kids (und auch Erwachsene) waren bei unserem letzten Kids Kross-Training im Cyclocross-Land unterwegs. Ihr seid Super! 

Für jeden war bei den verschiedenen Trainingsübungen etwas dabei: Von den ersten gemeinsamen Übungen für eine bessere Radbeherrschung im "großen Kreis" bis zu den Start-Simulationen für unsere Rennfahrer-Kids. Uns hat es mit Euch auf jeden Fall wieder richtig viel Spaß gemacht - das nächste Kids Kross ist bereits wieder am 24.11. Los geht es um 13 Uhr - kommt vorbei!

mitmachen beim gripgrab-crosscup

Am 15. 16. Dezember starten wir im Cyclocross-Land (Moorredder, Hamburg-Volksdorf) noch einmal richtig durch: Wir laden ein zum GripGrab-CrossCup – zwei Tage Cyclocross-Live Action mit Rennen von der Schüler (unter 11 Jahre) bis zur Mastersklasse (über 70 Jahre), für Lizenz- und Hobbyfahrer. Die Anmeldung ist bereits möglich (Informationen dazu unter http://cyclocross-hamburg.de/gripgrab-crosscup-2018-2/). Auch für alle: Bei der Cross-TOMBOLA, gibt es viele tolle Preisen zu gewinnen (u.a. von GripGrabHarrys Radstation, Tickets für die Cyclocross WM in Bogense, STEVENS Bikes).

Außerdem: Von jeder erhaltenen Startgeld-Zahlung spenden wir 1€ zu Gunsten von Kinder-Hospiz Sternenbrücke und der Aktion „Kinder helfen Kindern e.V.“ vom Hamburger Abendblatt. 

Macht mit!

DAS NÄCHSTE Kids Kross am 10.11. & 17.11.

Ab zum Kids Kross am 10.11. und 17.11. - jeweils Samstags sind wir im Cyclocross-Land für Euch mit unserem Kids Kross-Training am Start (Cyclocross-Land, Moorredder, Start: 13:00 - 15:00 Uhr). Alle Kinder- und Jugendlichen können mitmachen. Bringe dafür Dein Rad, einen Fahrradhelm, Radhandschue etwas zu trinken und Wechselbekleidung (z.b. Winter- oder Regenjacke) mit. Wenn Du kein eigenes, geländetaugliches Fahrrad hast, stellen wir Dir gerne eins kostenlos zur Verfügung. Und auch die Eltern sind uns natürlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich! Du hast noch Fragen zum Kids Kross-Training? Dann schreibe uns unter info@cyclocross-hamburg.de

PUTZMUNTER beim Kids Kross

Damit das Radfahren auch richtig Spaß macht, sollte der fahrbare Untersatz nicht nur sauber sondern vor allem auch technisch bestens funktionieren. Also wurde vor dem regulären Kids Kross erst einmal ordentlich mit dem Putztuch, Öl und Inbusschlüssel hantiert. Unter fachmännischer Anleitung wurden die eigenen und die Vereins-Crossräder zunächst gereinigt und anschließend kleine Reparatur- und Einstellungsarbeiten besprochen und auch gleich erledigt. Das war ein tolles Teamwork, welches beim folgenden Kids Kross-Training noch mit dem Besuch der aktuellen Deutschen Meister im Cyclocross, Jasper-Levi Pahlke und Tom Lindner belohnt wurde. 

wir strahlen: Sterne des Sports 2018

,Wir strahlten mit den Sternen um die Wette. Der Hamburger Sportbund und die Hamburger Volksbank ehrten Cyclocross Hamburg e.V. und damit das Projekt Cyclocross-Land mit dem silbernen Stern des Sports für das besondere gesellschaftliche Engagement. Wir sind nicht besonders aber besonders stolz darauf, mit Euch zusammen dass erreicht zu haben.

Danke! Euer Cyclocross-Land Team.

daumen hoch fürs crossfest!

kommt zum crossfest - wir sind auch daBEI!

Kommt zum CrossFest - am 1/9 starten wir mit dem CrossFest und Euch zusammen in die neue Cyclocross-Saison! Im Cyclocross-Land erwarten Euch einige Aussteller rund um den Radsport im allgemeinen und den Cyclocross, MTB- und Gravelsport im besonderen. Testbikes für Eure Runden im Gelände, Workshops für Kids und Erwachsene (mit Joachim Parbo und Benita Wesselhoeft), Singlespeed, MTB Cyclocross-Racing, dazu Informationen zu Cross- und Graveltouren sowie der UCI Cyclo-Cross WM in Bogense und FrituurGrillCakes und Barista! 

Kommt zum CrossFest und seid dabei - durch Euer Kommen fördert Ihr das Cyclocross-Land Projekt! 

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung  bei Kusch Events HamburgBoels, Qonex Werbeagentur, der Revierförsterei Volksdorf und allen Ausstellern & Mitmachern!

Ihr seid Cross!

 

Auch am 25.08: kids kross

Wir freuen uns auf Euch, beim nächsten Kids Kross im Cyclocross-Land am Samstag 25.08. ab 13 Uhr. Das Cyclocross-Land findet ihr im Moorredder, in Hamburg-Volksdorf. Um dabei zu sein, bringt bitte euren Radhelm, Radhandschuhe und etwas zu trinken mit. Falls ihr habt, ein geländetaugliches Fahrrad - gerne könnt ihr aber auch eines unserer kostenlosen Leih-Crossräder austesten. 

"L" wie cyclocross

In der aktuellen Ausgabe des Radsport-Free Magazins Bicicletta Da Corsa sind wir groß dabei. Ein wenig stylish auch - dazu noch kostenlos bei ausgesuchten Radsport-Fachhändlern in ganz Deutschland mitzunehmen. Uns freut das. Vor allem, weil ganz viele bekannte Freunde und tolle Menschen auf den vielen Fotos von Tobias Lang & Lars Kohn zu sehen sind. Außerdem ganz viel Crossland, Crossfest und ein Interview mit Tim Rieckmann. In Hamburg u.a. bei Radsport von Hacht und Pirate Bikes erhältlich - und am 1/9 natürlich beim CrossFest im  Cyclocross-Land. 

14.07. 13:00 UHR: KIDS KROSS-Training

AM SAMSTAG UM 13 UHR SIND WIR WIEDER FÜR EUCH MIT DEM KIDS KROSS-TRAINING AM START! 

KOMMT VORBEI, BRINGT EURE RÄDER MIT ODER LEIHT EUCH EINS VON UNSEREN KINDER-CROSSRÄDERN.

UND JA! AUCH ALLE ANDEREN ALTERSKLASSEN SIND BEI UNS GERN GESEHEN UND WILLKOMMEN!

UND JA! WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER EINEN MITGEBRACHTEN KUCHEN - DER SCHMECKT NÄMLICH NACH DEM GEMEINSAMEN SPASS IM GELÄNDE, DOPPELT GUT! 

NEUE METER BRAUCHT DAS LAND

FÜR EINIGE NEUE METER HOCH, RUNTER UND LÄNGS IM CYCLOCROSS-LAND, WURDE AM VERGANGENEN WOCHENENDE WIEDER DIE SCHAUFEL UND SPITZHACKE GESCHWUNGEN UND EINIGES AN ERDE BEWEGT.

WIR ARBEITEN DARAN, EUCH BEREITS IM SEPTEMBER DIE NEUEN STRECKEN-HIGHLIGHTS ZUM BEFAHREN FREIGEBEN ZU KÖNNEN!

stephan, dirk, jörg & EDDY geben einen aus

TOLLE AKTION: DAS CYCLOCROSS-LAND DARF SICH ÜBER WEITEREN NACHWUCHS FREUEN. STEPHAN HOHENSCHILD UND SOUL CYCLING SPENDIERTEN EINEN NEUEN, ASTREINEN CYCLOCROSSER, DER DAS LEIHRAD-ANGEBOT NUN ERGÄNZT. STEPHAN, SELBST VON BEGINN AN ENGAGIERT BEIM KIDS KROSS-PROJEKT DABEI, ENTFACHTE BEI DIRK UND JÖRG MOHWINKEL, DEN BETREIBERN VOM HAMBURGER FAHRRADGESCHÄFT SOUL CYCLING, SCHNELL DAS FEUER DAFÜR, SICH DURCH DIESE SPENDENAKTION GEMEINSAM AM BISLANG ENTSTANDENEN ZU BETEILIGEN. DIRK: "Stephans Idee lag uns sofort am Herzen - denn das Vorhaben und die Initiativen rund um das Cyclocross-Land begeistern auch uns."

STEPHAN HAT DABEI EINEN GANZ EIGENEN BLICK AUF DIE MÖGLICHKEITEN UND BISHERIGEN ENTWICKLUNGEN BEIM CYCLOCROSS-LAND PROJEKT: "Cyclocross-Land.de ist für mich eine moderne Variante von "Alice-im-Wunderland.com" - ein Ort und eine Gemeinschaft, wo junge Menschen ihre Ängste und ihre Stärken sprichwörtlich erfahren können. Anders als in der Welt unser heutigen Medien, mit ihrem gleichmacherischem Konformitätsdruck, können die Kids und ihre Betreuer ihr körperlichen Fähigkeiten testen und ihre Ängste mit Hilfe anderer - Kinder und Erwachsener - überwinden. Sie können sich gemeinsam entwickeln und dabei auch noch Spaß haben. Sie erleben dabei eine Welt, die nicht nur auf dem Display vorhanden ist. Sie erfahren die Auseinandersetzung mit der analogen Natur und ihrer eigenen, inneren Person, wenn sie neugierig und mutig durch Sandkiste fahren und steile Abhänge hinabsausen. Dabei zeigt sich, Angst, kann durch Hilfe und Unterstützung überwunden werden, sie ist nicht in die Seele eingebrannt."

STEPHAN HOHENSCHILD, SEIT VIELEN JAHREN IN DER HAMBURGER RADSPORT-SZENE BEKANNT UND GESCHÄTZT, VERMAG ALS KINDERARZT UND PULMOLOGE NICHT NUR WICHTIGE DENKANSTÖSSE GEBEN, DIE IM ZUSAMMENSPIEL VON "KIDS" UND "KROSS" NÜTZLICH SIND, SONDERN AUCH ALS AKTIVER MASTERS-RADSPORTLER TIPPS MIT EINEM AUGENZWINKERN: "Das Leben ist ständig in Bewegung und konfrontiert uns regelmäßig mit neuen Herausforderungen, die wir nur meistern, wenn wir uns mit eigener Kraft vorwärts bewegen. Um dabei nicht umzufallen, müssen wir uns bewegen. Nicht nur auf dem Fahrrad. Die Medizin und Wissenschaft findet ständig neue Beweise für die vorbeugende und heilende Kraft des Ausdauersports. Was sagte sinngemäß Eddy Merckx, als er nach einem Rat gefragt wurde? "Nimm Dein Fahrrad und fahre so oft, wie Du kannst", und ich glaube, er fügte noch an "im Cyclocross-Land."

 

 

KIDS KROSS AUCH FÜR DIE GRÖSSEREN KINDER

WIR SIND GESPANNT - UND AM 02.06. AB 13 UHR FÜR EUCH WIEDER IM CYCLOCROSS-LAND AM START: KIDS KROSS AUCH FÜR ERWACHSENE! WER KOMMT, WER IST DABEI?

WIR FREUEN UNS JEDENFALLS AUF EUCH!

UND WIR FREUEN UNS AUF DEN NÄCHSTEN LEIH-CROSSER IN UNSEREM VEREINS-FUHRPARK - DANKE FÜR DIE GROßARTIGE UNTERSTÜTZUNG!

 

WER CROSST DENN DA?

DIE TRAININGSMÖGLICHKEITEN IM CYCLOCROSS-LAND WERDEN STÄNDIG ERWEITERT. IDEEN HABT IHR SCHLIEßLICH GENUG. UND DAS BESTE, DIE KLEINEN ABER FEINEN TECHNIKPASSAGEN LASSEN SICH VIELFACH UND AUF UNTERSCHIEDLICHE ART & WEISE IN EIN TRAINING MIT EINBAUEN. OB OBEN DRÜBER ODER UNTEN SCHRÄG ENTLANG, FAHREND ODER LAUFEND.

IHR WOLLT WISSEN, WO ES LANG GEHT? KOMMT ZU UNSEREM NÄCHSTEN SAMSTAGS-TRAINING AM 26.05. AB 13 UHR!

DAS KÖNNT IHR AUCH!

WIR SIND BEGEISTERT - UNSER CROSS-NACHWUCHS STARTETE BEIM SPECIALIZED-CUP UND HATTE NICHT NUR GROßEN SPAß DABEI SONDERN AUCH EINEN TOLLEN ERFOLG! GANZ BESONDERER DANK AN ALLE VERANSTALTER & VEREINE, DIE DEM JÜNGSTEN NACHWUCHS DIE MÖGLICHKEITEN BIETEN, SICH UNTER ECHTEN RENNBEDINGUNGEN AUSZUPROBIEREN UND ZU MESSEN.

HIER ZUM NACHLESEN: 

http://cyclocross-hamburg.de/news/

IHR WOLLT AUCH DABEI SEIN? ODER UNS KENNENLERNEN? DANN KOMMT AM BESTEN ZUM NÄCHSTEN KIDS KROSS-TRAINING INS CYCLOCROSS-LAND AM 19.05. (13-15 UHR). 

KIDS KROSS-TRAINING AM 05.05. & 12.05.

AUCH IN DER FERIENZEIT SIND WIR FÜR EUCH DA: KIDS KROSS AM 05..05. UND 12.05. JEWEILS 13-14:30 UHR IM CYCLOCROSS-LAND

OB IM VEREIN, ODER NICHT - MIT EUREN EIGENEN RAD ODER EINEM UNSERER LEIH-KIDSCROSSER: KOMMT VORBEI UND SCHON GEHT ES LOS!

BITTE DENKT DARAN FÜR EUCH ETWAS ZU TRINKEN  MITZUNEHMEN - DAS WETTER WIRD TOLL!

 

28.04. - KIDS KROSS KOMMT AUF DiE RADRENNBAHN!

AM 28.04. FINDET IHR UNS AUF DER RADRENNBAHN HAMBURG (HAGENBECKSTRASSE 124): AB 10 UHR SIND WIR BEIM BAHN FÜR ALLE-TAG MIT DABEI! 

KOMMT VORBEI, ES GIBT DORT VIELE TOLLE RADSPORT-ANGEBOTE, VOM ERSTEN FAHREN AUF DER RADRENNBAHN ÜBER MITMACHAKTIONEN MIT TOLLEN GEWINNEN BIS ZU EINEM FAHRRAD-FLOHMARKT. WIR HABEN UNSERE KIDS-BIKES UND EINIGE "KIDS KROSS-TRAININGSSPIELE" DABEI UND EINE EXTRA GROßE FLÄCHE DAFÜR RESERVIERT. 

EINE TOLLE GELEGENHEIT FÜR ALLE KINDER (UND ERWACHSENE), DIE RADRENNBAHN EINMAL NÄHER KENNENZULERNEN - BIST DU DABEI?

 

KIDS KROSS-TRAINING wieder am 21.ApriL - los gehts!

DAS NÄCHSTEN KIDS KROSS TRAINING IST AM 21.04.. UM 13:00 UHR - NATÜRLICH SIND AUCH ALLE INTERESSIERTEN ERWACHSENEN UND JUGENDLICHEN-CROSSER AUF EIN PAAR RUNDEN IM CYCLOCROSS-LAND EINGELADEN. AUF DIE KIDS WARTEN JETZT SCHON FÜNF CYCLOCROSS-RÄDER (24" UND 26") ZUM KOSTENLOSEN GEFAHREN UND GETESTET WERDEN! RAN UND RAUF DA!

ACHTUNG: SOLLTE DAS TRAINING AUFGRUND VON WIDRIGEN WETTERBEDINGUNGEN ABGESAGT WERDEN MÜSSEN, GEBEN WIR DAS HIER KURZFRISTIG BEKANNT.

 

Am 07.04. mit schubkarre, astschere und schaufel

WIR KÖNNEN ES NICHT NUR AUF DEM RAD - WIR GEBEN AUCH MIT SCHUBKARRE, ASTSCHERE & SCHAUFEL UNSER BESTES! FÜR DIE NÄCHSTEN, GEPLANTEN  STRECKENERWEITERUNGEN IM CYCLOCROSS-LAND, WOLLEN WIR GEMEINSAM MIT EUCH, AM SAMSTAG DEN 07.04. ZUM WERKZEUG GREIFEN: AB 9 UHR GEHT ES LOS (BIS CA. 15 UHR) - MITMACHEN KANN JEDER, DER ZEIT & LUST DAZU HAT. JEDE HELFENDE HAND IST WILLKOMMEN. EIN BEFAHREN DER STRECKE IST WÄHREND DER DORTIGEN ARBEITEN NICHT MÖGLICH, WIR PLANEN ABER EINE GEMEINSAME, ANSCHLIEßENDE AUSFAHRT. AUSREICHEND WERKZEUGE SIND VOR ORT VORHANDEN!

MIT GRIPGRAB DURCH DAS GANZE JAHR!

MIT DEN TOP-PRODUKTEN VOM DÄNISCHEN HERSTELLER GRIPGRAB SIND UNSERE KROSS KIDS BESTENS GERÜSTET DURCH DEN WINTER GEKOMMEN. OB WINTERHANDSCHUHE, HELMMÜTZEN ODER ÜBERSCHUHE - BESONDERS FÜR DEN NACHWUCHS WAR ES WICHTIG, GUT GESCHÜTZT, AUCH IN DER WINTERZEIT DEN SPAß AM RADFAHREN UND RADSPORT IM CYCLOCROSS-LAND, TROTZ KÄLTE UND NÄSSE NICHT ZU VERLIEREN. FÜR DIE BISHERIGE UNTERSTÜTZUNG UNSERES PROJEKTES DESHALB EIN BESONDERES DANKESCHÖN AN GRIPGRAB

AUCH IN DEN KOMMENDEN MONATEN WERDEN WIR VORRANGIG UNSERE  KINDER- UND JUGENDLICHEN FÜR DIE NÄCHSTEN RADSPORT-AKTIVITÄTEN, VON FRÜHLING BIS HERBST, GUT AUSGERÜSTET DURCH DIE KOOPERATION MIT GRIPGRAB IN FAHRT BRINGEN KÖNNEN. 

DESWEITEREN FREUEN WIR UNS BEREITS AUF DEN ERSTEN GRIPGRAB-CROSSCUP BEI UNS IM DEZEMBER 2018 (WEITERE INFORMATIONEN FOLGEN).

Drunter & drüber

BEIM KIDS KROSS IM CYCLOCROSS-LAND GEHT ES NICHT NUR ÜBER DIE HÜRDEN SONDERN AUCH UNTER SOLCHEN HINDURCH. DAS VERMITTELN UND ERLERNEN VON FAHRTECHNIKEN, EIN MEHR AN RAD- UND KÖRPERBEHERRSCHUNG SOWIE GANZ VIEL SPAß AUF DEM RAD FUNKTIONIERT DABEI WIE DAS KLEINE EINMALEINS - DAS DABEI WACHSENDE SELBSTVERTRAUEN DER KIDS, BEIM SICH VERSUCHEN UND AUSTESTEN UND SCHLIEßLICH BEIM ERFOLGREICHEN "TRAINIEREN" UND ABSOLVIEREN EINES ABGESTECKTEN KURSES, IST UNSER ANTRIEB. 

UND DAFÜR KANN GAR NICHT ZUVIEL DRUNTER & DRÜBER GEFAHREN WERDEN - DAS WIEDER AM 24.03. AB 13:00 UHR IM CYCLOCROSS-LAND!

Nicht HYGGELIG ABER CROSS!

FEUER FREI: BEI DER ERSTEN REDVIL CYCLOCROSS-CLINIC WURDE DEN ZAHLREICHEN TEILNEHMER/INNEN NICHT NUR VOM DÄNISCHEN CROSS-CHAMPION JOACHIM PARBO ORDENTLICH EINGEHEIZT. NACHDEM MORGENS NOCH TEILSTÜCKE DES PARCOURS VOM EIS BEFREIT WERDEN MUSSTEN, SCHMOLZ DER RESTLICHE, GEFRORENE UNTERGRUND ZUNEHMEND ZU EINEM TIEFEN, KRÄFTEZEHRENDEN UND TECHNISCH ANSPRUCHSVOLLEN KURS. FÜR DEN MEHRMALIGEN DÄNISCHEN MEISTER IM CYCLOCROSS KAMEN DIE WINTERLICHEN BODENVERHÄLTNISSE IM CYCLOCROSS-LAND GERADE RICHTIG: "BESONDERS BEI SOLCH SCHWIERIGEN BEDINGUNGEN, ZEIGEN SICH FAHRTECHNISCHE FEHLER AM EHESTEN - UND AM MEISTEN LERNEN KANN MAN DANN, WENN MAN WEIß, WIE ES BESSER FUNKTIONIERT." BEGEISTERT ZEIGTE ER SICH VOR ALLEM VOM GROSSEN ZUSPRUCH DER REDVIL CYCLOCROSS-CLINIC: "SUPER, DASS AUCH KINDER UND IMMER MEHR FRAUEN LUST AUF CYCLOCROSS HABEN. DIESE ENTWICKLUNG HABE ICH VOR JAHREN SCHON BEI MEINEN WORKSHOPS IN DEN USA MITBEKOMMEN. DAS CYCLOCROSS-LAND UND DER NEUE VEREIN HIER, KÖNNEN WIRKLICH ETWAS BEWEGEN. ICH GLAUBE, DASS WIR GEMEINSAM FÜR DEN CROSS-SPORT NOCH VIEL ERREICHEN KÖNNEN. DIE CROSS-SZENE IN DÄNEMARK UND HAMBURG KANN RUHIG NÄHER ZUSAMMENRÜCKEN." UND DAS SIEHT JOACHIM PARBO ALS VERANSTALTER DES GROTE PRIJS-CROSSRENNENS IN SEINER HEIMATSTADT GANZ PRAGMATISCH: "WIR WÜRDEN UNS ÜBER VIEL MEHR DEUTSCHE FAHRER- UND FAHRERINNEN NATÜRLICH AUCH FREUEN. ES WAREN IN DEN LETZTEN JAHREN JA SCHON EINIGE VON EUCH BEI UNS IN AARHUS DABEI, GENAU SO, WIE WIR GERNE IN ZUKUNFT BEI EUREN RENNEN AN DEN START GEHEN MÖCHTEN!" FÜR PARBO IST DER CROSS-SPORT MEHR ALS NUR DAS RADFAHREN UND ÜBERWINDEN VON HINDERNISSEN. FÜR IHN BEDEUTET DIESER VIEL MEHR DIE MÖGLICHKEIT, ZU EINEM BESSEREN MITEINANDER BEIZUTRAGEN. ZU EINEM ÜBERWINDEN VON ZWISCHENMENSCHLICHEN WIE SPRACHLICHEN BARRIEREN. UND DAS WOLLEN WIR DOCH AUCH.

AM LIEBSTEN BEREITS BEIM NÄCHSTEN MAL, IM CYCLOCROSS-LAND UND BEIM GROTEN PRIJS IN AARHUS!

WIR BEDANKEN UNS FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG BEI REDVILKUSCH EVENTS, ALLEN HELFERN UND TEILNEHMERN UND GANZ BESONDERS JOACHIM PARBO

iT'S WORKSHOP TIME - JOACHIM PARBO kommt!

REDVIL CYCLOCROSS CLINIC IM CYCLOCROSS-LAND MIT JOACHIM PARBO: DER MEHRMALIGE DÄNISCHE CYCLOCROSS-CHAMPION, WM & WORLD CUP-TEILNEHMER, ORGANISATOR VOM GROTE PRIJS IN AARHUS UND FAHRRADBEAUFTRAGTER DER STADT, IST MEHR ALS NUR EINE SCHILLERNDE PERSÖNLICHKEIT IN DER INTERNATIONALEN CROSS-SZENE. PARBO, DER SICH NICHT NUR DURCH SEINE ZAHLREICHEN WORKSHOPS UND RENNTEILNAHMEN IN NORD-AMERIKA (U.A. IN BOULDER, VANCOUVER, BAY AREA und CINCINNATI) VIELE FANS & FREUNDE GEMACHT HAT, MUSS MAN ERLEBT HABEN!

DU KANNST DAS AM 17.2. BEGINN 12:30 UHR. BEI UNS IM CYCLOCROSS-LAND!

CYCLOCROSS-WORKSHOP PLUS GRILL, PUNSCH & CROSSTALK. DAZU WERDEN UNTER ALLEN TEILNEHMERN PREISE VON REDVIL VERLOST - U.A. ORIGINAL CYCLOCROSS WARM-UP PANTS - MELDE DICH JETZT AN!

SENDE DAFÜR MAIL MIT NAME AN:

INFO@CYCLOCROSS-LAND.DE

 

DANKE 2017 - HALLO 2018!

WIR FREUEN UNS AUF 2018 - ZUNÄCHST MÖCHTEN WIR UNS ABER BEI ALLEN FREUNDEN, UNTERSTÜTZERN, DAUMENDRÜCKERN & BESUCHERN FÜR 2017 BEDANKEN! UNS HAT ES VIEL SPASS UND FREUDE GEMACHT, DAS PROJEKT CYCLOCROSS-LAND AUF DIE BEINE ZU STELLEN.

MIT EUCH ZUSAMMEN HABEN WIR NOCH VIEL MEHR VOR - WIR HOFFEN, IHR SEID AUCH 2018 DABEI! 

KIDS KROSS TRAINING im DEZEMBER

DAS NÄCHSTEN KIDS KROSS TRAINING IST AM  30.12. UM 13:00 UHR - NATÜRLICH SIND AUCH ALLE INTERESSIERTEN ERWACHSENEN UND JUGENDLICHEN-CROSSER AUF EIN PAAR RUNDEN IM CYCLOCROSS-LAND EINGELADEN. 

ACHTUNG:

AM 23.12. FINDET KEIN KIDS KROSS TRAINING STATT. 

 

  

 

 

KAKAO, KEKSE & KROSS

FÜR DIE JUNGEN CROSS-TALENTE SPIELTE DAS WETTER KEINE ROLLE: REGEN, WIND UND SCHLAMM WAREN IHNEN EGAL, ALS DER TOP-CROSSER OLE QUAST DEN NACHWUCHS ZU EINEM KOSTENLOSEN WORKSHOP IM CYCLOCROSS-LAND EINLUD.  DENNOCH FREUTEN SICH NACH DREI STUNDEN ALLE ÜBER WÄRMENDEN KAKAO & KEKSE.

NACH DEN ANFÄNGLICHEN GLEICHGEWICHTSÜBUNGEN GING ES FÜR DIE KIDS LOS MIT DEM KLEINEN "CROSS ABC": ES WURDE DAS AUF- UND ABSPRINGEN VOM RAD, SOWIE HÜRDE- UND TREPPE LAUFEN GEÜBT. DURCH DEN EINSETZENDEN REGEN WURDE DIE BERGABFAHRT AUF SCHMIERIGEN UNTERGRUND, FÜR ALLE SEHR ANSPRUCHSVOLL UND ZU EINEM BALANCE-AKT AUF ZWEI RÄDERN. OLE IST DABEI AUF VIELE TECHNISCHE ABLÄUFE DETAILLIERT EINGEGANGEN UND HAT DABEI AUCH INTENSIV AUF INDIVIDUELLE SCHWIERIGKEITEN EIN WACHES AUGE GEHABT. NUR DIE ZEIT MIT OLE, WAR FÜR DIE JUNGEN CROSSER VIEL ZU SCHNELL VORBEI - DARÜBER HINWEG TRÖSTETEN AM ENDE DANN ABER DIE MITGEBRACHTEN GIVEAWAYS VON STEVENS BIKES. WIR SAGEN DANKE AN OLE, STEVENS BIKES & AN ALLE DIE MITGEMACHT HABEN - WIR WERDEN SICHERLICH DEN EINEN ODER ANDEREN ASPEKT IN DAS ZUKÜNFTIGE KIDS KROSS-TRAINING MITEINFLIESSEN LASSEN. 

 

 

 

CYCLOCROSS-WORKSHOPS MIT OLE QUAST

OLE QUAST KOMMT INS CYCLOCROSS-LAND UND DU KANNST DABEI SEIN: DER TOP-CROSSER (U.A. MEHRFACHER DEUTSCHER MEISTER, WORLD-CUP & WM-TEILNEHMER) LÄDT AM 18.11. INTERESSIERTE KINDER- UND JUGENDLICHE ZU EINEM KOSTENLOSEN CYCLOCROSS-WORKSHOP EIN. NEBEN NÜTZLICHEN TIPPS UND TRICKS, RUND UM DAS FAHREN IM GELÄNDE, STEHT FÜR EUCH EIN VORMITTAG LANG BESTER CROSS-SPASS AUF DEM PROGRAMM. ZUSÄTZLICH BIETET SICH AM 19.11. ALLEN ERWACHSENEN DIE GELEGENHEIT, DAS EIGENE KÖNNEN AUF DEM CROSSRAD ZU VERBESSERN: VON DER RICHTIGEN KURVENTECHNIK UND DEM ÜBERWINDEN VON HINDERNISSEN UND HÜRDEN, BIS ZUM AUF- UND ABSPRINGEN VOM RAD UND DEM SICHEREN BEWÄLTIGEN VON ABFAHRTEN - INFORMATIONEN UND ANMELDUNG FÜR DIE WORKSKOPS AM 18./19.11.

UNTER:

NEXT STOP: HOLLYWOOD

DAS AMERIKANISCHE CYCLOCROSS MAGAZINE TITELT "German ’Crossers Take Their Stand Down in Cyclocross-Land - Cyclocross-Land is a new ‘cross venue in Hamburg, Germany. Cyclocross-Fest was the first race held at the park. Learn more about the cyclocross park and see photos from the 2017 race..."! VIELES IST EBEN MÖGLICH, IM LAND DER UNEBEGRENTZTEN MÖGLICHKEITEN. DAS HAT ES DORT ABER DANN DOCH NOCH NICHT SO OFT GEGEBEN: DAS EIN DEUTSCHES RENNEN NEBEN "CROSS VEGAS", "WORLD CUP" UND "SUPERPRESTIGE" ERWÄHNUNG FINDET UND VON SICH REDEN MACHEN KANN - ON TOP UND IN SZENE GESETZT MIT DEN FOTOS VON TOBIAS LANG:

Felix HOLST GEWINNT - ABER JOHN IST DER ERSTE & DIE KIDS SIND DIE GRÖSSTEN!

FELIX HOLST (elektroland24) HOLTE SICH BEIM CYCLOCROSS-FEST-RENNEN DER ELITE DIE VON POLDERCROSS.DE GESTIFTETE TROPHÄE FÜR DEN SIEGER AB. AUSSER IHM HAT DIESE BISLANG NUR MATHIEU VAN DER POEL IM SCHRANK - TICKETS FÜR DEN CYCLOCROSS WORLD CUP AM 25/11 IN ZEVEN GAB ES FÜR IHN UND DIE PLATZIERTEN TIM RIECKMANN (elektroland24) UND DOMENIC KARRASCH (PIRATE TEAM LADS) OBENDREIN. ÜBERREICHT WURDEN DIESE VOM ORGANISATIONS-CHEF DES WORLD-CUP RENNENS IN NIEDERSACHSEN, BERND KAMINSKI. LENA BISCHOFF-STEIN (BERTRAM & RÖMER CROSS) HEISST DIE SIEGERIN IM FRAUEN-RENNEN. NEBEN IHR KONNTEN SICH NOCH KIRSA STEINKE (PERSONAL CYCLING TRAINING RAIBLE) UND SILKE KEIL (BERTRAM & RÖMER CROSS) ÜBER DIE PREISE VON GRIP GRAB FREUEN. DER ERSTE SIEGER IM CYCLOCROSS-LAND HEISST ABER JOHN RUPPRECHT - DER SCHÜLER-FAHRER DER RSG MITTELPUNKT NORTORF SIEGTE BEI DER PREMIEREN-VERANSTALTUNG IM ERSTEN RENNEN DES TAGES. IM "KIDS-RACE" FÜR DIE KLEINSTEN GING ES DANN AM NACHMITTAG HOCH HER: DIE BAMBINI-CROSSER WIRBELTEN MÄCHTIG VIEL STAUB AUF UND HOLTEN SICH AM ENDE DEN APPLAUS DER BESUCHER AB. WIR SAGEN DANKE AN ALLE UNTERSTÜTZER UND HELFER FÜR DAS MITMACHEN BEIM ERSTEN CYCLOCROSS-FEST IM CYCLOCROSS-LAND - UNS HAT ES SPASS GEMACHT MIT EUCH! 

REDVIL - TEUFLISCH CROSS!

REDVIL MACHT SICH STARK FÜR DAS ZUKÜNFTIGE KIDS KROSS PROJEKT IM CYCLOCROSS-LAND. BEGEISTERT VON DER IDEE UND MOTIVIERT FÜR EINE ZUSAMMENARBEIT DARÜBRHINAUS , STELLEN SIE BEREITS FÜR DAS CYCLOCROSS-FEST PREISE AUS DEM GROSSEN PRODUKT-SORTIMENT ZUR VERFÜGUNG!

JETZT NOCH ANMELDEN - RG UNI CYCLOCROSS-FEST 30/9!

JETZT NOCH ANMELDEN FÜR DAS CYCLOCROSS-FEST: SCHICKT DAFÜR EURE ANGABEN (NAME/VEREIN/TEAM/JAHRGANG) VIA MAIL BIS ZUM 28/9 AN INFO@CYCLOCROSS-LAND.DE 

 


HEIss AUF CROSS!

AUCH COVADONGA IST HEISS AUF CROSS - COVADONGA IST DER VERLAG FÜR RADSPORTLITERATUR! WIR FREUEN UNS COVADONGA SCHON AM 30/9 BEIM CYCLOCROSS-FEST MIT AM START ZU HABEN. DER BIELEFELDER VERLAG ÜBERNIMMT DAS RENNPATRONAT FÜR EINE RENNKLASSE UND UNTERSTÜTZT DAMIT DIE PREISGESTALTUNG. RADFAHRER VON WELT- UND KREISKLASSE, DIE DEM SPORT EINE LITERARISCHE STIMME VERLEIHEN, KRITISCHE QUER- UND VORDENKER AUS DEM PELOTON, RADPROFIS DIE ANECKEN, LEGENDÄRE REPORTER UND HUMORISTEN - DAS UND MEHR IFINDET SICH M VIELFÄLTIGEM PROGRAMM VON COVADONGA!



AKTION FAHRRAD IST DABEI!

BoelsAKTIONfahrRAD IST EINE INITATIVE, DIE GEMEINSAM MIT PARTNERN AKTIONEN ENTWICKELT, UM JUNGE MENSCHEN NACHHALTIG AUFS RAD ZU SETZEN, SIE FÖRDERT DEN NACHWUCHS, STELLT SCHULEN RÄDER ZUR VERÜGUNG, ENGAGIERT SICH FÜR SCHUL- UND HOCHSCHULPROJEKTE UND UNTERSTÜTZ BUNDESWEIT DIE AUS- UND WEITERBILDUNG VON LEHRER/INNEN, DAMIT DAS RADFAHREN ATTRAKTIVER UND SICHERER WIRD. DIE FORTBEWEGUNG MIT DEM FAHHRAD IST IDEAL. SIE IST FÖRDERLICH FÜR DIE GESUNDHEIT UND UMWELT, SIE IST EFFIZIENT UND MACHT EINFACH SPASS - AKTIONfahrRAD UNTERSTÜTZT DIE KINDER- UND JUGENDRENNEN BEIM CYCLOCROSS-FEST 2017!

RG UNI CYCLOCROSS-FEST 30/9/17 JETZT ANMELDEN!

JETZT ANMELDEN: DIE ANMELDUNG FÜR DIE LIZENZ- UND HOBBYKLASSE-RENNEN BEIM RG UNI CYCLOCROSS-FEST 2017 IST JETZT MÖGLICH - FÜR DAS KIDS-RACE (AB 5 JAHRE) UND DAS FUN-RACE (AB 12 JAHRE - TEILNAHME MIT JEDEM RAD MÖGLICH) ERFOLGT DIE ANMELDUNG VOR ORT!


BALINT HAMVAS - DER CYCLOCROSS-VERSTEHER

BALINT HAMVAS IST CYCLOCROSS. SEIT EINIGEN JAHREN IST ER BEI ALLEN TOP CYCLOCROSS-RENNEN MIT DABEI - KOKSIJDE, HOOGERHEIDE, NAMUR, ZONHOVEN, ER KENNT SIE ALLE. WIE NYS, VAN DER POEL, VOS, CANT ODER MEEUSEN, NUR ANDERS. WEIL ER DIE STRECKEN AUS EINEM GANZ ANDEREN BLICKWINKEL SIEHT, SEHEN KANN UND VERSTEHT. BALINT HAMVAS LEBT CYCLOCROSS. SEINE FOTOS GEHÖREN ZU EINER PERFEKTEN CX-SAISON WIE FRITUUR, "SWEET CAROLINE" & JUPILER ZU EINEM BELGISCHEN CROSS-SPEKTAKEL. JETZT ERSCHEINT CYCLOCROSS 2016/17 - BALINT UNTERSTÜTZT DAS CYCLOCROSS-FEST 2017!


CYCLOCROSS-LAND OPENING & RG UNI CYCLOCROSS-FEST 30/9/17

JETZT VORMERKEN: AM 30.SEPTEMBER MÖCHTE DIE RG UNI HAMBURG ZUSAMMEN MIT EUCH IN DIE CYCLOCROSS-SAISON 17/18 FEIERN - MIT TRAININGSRENNEN FÜR LIZENZ- UND HOBBYKLASSEN, KIDS & FUN RACE, CROSS-CATERING & MEHR BEIM CYCLOCROSS-FEST 2017!


KIDS AUF´S RAD!

MIT SPEZIELLEN KIDS- UND JUGEND CROSSRÄDERN VON GENESIS & RIDLEY WOLLEN WIR EUCH FÜR DAS RADFAHREN IM GELÄNDE BEGEISTERN - LUST DAZU? DAS AUSLEIHEN DER 24- UND 26 ZOLL-RÄDER IST KOSTENLOS - DIE AKTION STARTET BALD IM CYCLOCROSS-LAND!


MIT GRIPGRAB

DER DÄNISCHE RADSPORT-ARTIKELHERSTELLER UNTERSTÜTZT DAS CYCLOCROSS-LAND PROJEKT: GRIP GRAB WIRD DABEI NICHT NUR BEI VERANSTALTUNGEN VOR ORT SEIN SONDERN VOR ALLEM DAS KIDS KROSS-TEAM UND WORK-SHOPS MIT AUSSTATTEN!