Super Sache: Das Ladies Kross-Training im Freizeitpark Kaltenkirchen zusammen mit Cordula Neudörffer vom RSC Kattenberg. Der nächste Termin - dann wieder im "Crossland" - ist der 19.11. 2022 Beginn 15:00 Uhr (Anmeldungen und Informationen unter:

ladieskross@cyclocross-hamburg.de

Ladies-Kross auf der Rennstrecke vom STEVENS-Cup in Kaltenkirchen


Wir laden ein: Zusammen mit Cordula Neudörffer (RSC Kattenberg, amtierende Nordmeisterin und sechste der Deutschen Meisterschaft im Cross) startet das nächste Ladies-Kross im Kaltenkirchener Freizeitpark (Anfahrt: Im Grunde 24568 Kaltenkirchen). Dabei dürfen wir die original Rennstrecke für den STEVENS Cyclocross-Cup nutzen.

Danke an den RSC Kattenberg.

22. Oktober Beginn 13 Uhr

Hinweis: Das Angebot ist kostenlos, an keine Vereinszugehörigkeit gebunden und auch für Einsteigerinnen geeignet


Ladieskross am 18.09. - es war alles dabei, Kurven, Berge, Abfahrten, Kuchen, Wind, Regen, Sonne und Spaß, viel Spaß, Austausch, Aha-Momente, zusammen, gemeinsam.

Du möchtest das nächste Mal auch dabei sein? Das geht so - sende eine Mail an ladieskross@cyclocross-hamburg.de


Vor dem Rennen ist nach dem Rennen:

Ladieskross meets Hamburg Active City!

 

Nach einer Aufwärmrunde mit auf-und Absteigtricks und Tipps haben wir uns durch Brombeeren, enge Wege, steile Anstiege uns anspruchsvolle Kurven gewagt. Gestärkt von Kaffee und Kuchen ging es dann natürlich noch auf eine kurze, schnelle Ausfahrt und die Aussicht auf den baldigen Saisonstart.

Wir freuen uns auf viele neue und alte Gesichter.

 

Nächste und vorerst letzte Runde Ladieskross im Cyclocross-Land ist am 18.09.2022 von 11-14 Uhr

Der nächste Termin: 28.08.2022 Anmeldung:

ladieskross@cyclocross-hamburg.de

 


Und so war es am 19.06.: Ladies-Kross am Sonntag - Es gab, Technik, Ausfahrt und Kuchen! Aber von vorne: wir starteten im Crossland mit ein paar Aufwärmübungen und fuhren dann gemeinsam die "Helge-Runde", bei der es durch Sand, Moor, über Steine, Wurzeln, bergauf und bergab ging. Und wer nicht genug bekommen konnte, konnte einzelne Passagen gerne doppelt fahren, so kamen alle auf ihre Kosten und beim gemeinsamen Abschluss schmeckte so auch der Kuchen gleich doppelt so gut. Wie auch bei den letzten Treffen waren sich alle einig - Wir sehen uns wieder! Vielen Dank für die tolle Runde.


Auch in kurzfristig kleinerer Besetzung als geplant hatten auch heute wieder einige Frauen Spaß im Crossland. Es gab Erfolge zu bejubeln, Kuchen zu essen, und es wurde sogar gesungen. Ein gelungener Workshop!

Der nächste dann am 19.06. - Anmeldungen Mail an: ladieskross@cyclocross-hamburg.de


Ladies Kross im März: Sonne, 13 Grad, leichter Wind in Volksdorf.

Motiviert haben wir uns im Crossland mit insgesamt 13 Frauen getroffen und miteinander sowie voneinander gelernt und trainiert.

An erster Stelle stand der Spaß, das Probieren und auch der Austausch. Von anfänglichem Slalomfahren und Rad kennenlernen sind wir über kleinere Berge am Ende durch das gesamte Crossland gefahren.

Gekrönt wurde das Treffen mit einer kurzen Ausfahrt zum Bocksberg und natürlich mit leckerem Kuchen und dem Wunsch aller nach Wiederholung.

Du möchtest weitere Informationen zum Ladies Kross bekommen oder hast brennende Fragen dazu?

Kontakt per Mail an: ladieskross@cyclocross-hamburg.de

Vormerken: Am 03.12.2022 startet das nächste Ladies Kross-Training im Crossland am
Moorredder in Hamburg-Volksdorf.
Anmeldung und Informationen jnter:
ladieskross@cyclocross-hamburg.de